Fußball: Hygiene-Konzept

Aktuelles Hygiene-Konzept für Heimspiele

Um zu gewährleisten, dass mehr als 50 Zuschauer unsere Heimspiele verfolgen können, haben wir ein neues Hygiene-Konzept erstellt. Dies beinhaltet unter anderem die Aufnahme der Kontaktdaten. Hierzu sollte bitte vorab ein Formular ausgefüllt und am Eingang abgeben werden. Das spart euch und uns Zeit am Einlass. Ab sofort müssen wir auf Sitzplätze bestehen. Jeder Gast muss das Spiel im Sitzen verfolgen. Um sicherzustellen, dass jeder einen Platz findet, bitten wir jeden der kann, eine eigene Sitzmöglichkeit mitzubringen.

• Das Formular zur Kontaktaufnahme findet ihr hier
  • Das gesamte Hygiene-Konzept ist hier einzusehen.

Zudem gelten weiterhin die Allgemeine Hygiene-Regeln:

• Grundsätzlich gilt das Einhalten des Mindestabstands (1,5 Meter) in allen Bereichen außerhalb des Spielfelds.
  • Körperliche Begrüßungsrituale (z.B. Händedruck/Umarmungen) sind zu unterlassen
  • Beachten der Hust- und Nies-Etikette (Armbeuge oder Einmal-Taschentuch)
  • Empfehlung zum Waschen der Hände mit Wasser und Seife (min. 30 Sekunden) und/oder Desinfizieren der Hände.

Kommt bitte rechtzeitig und haltet euch an die generellen Maßnahmen und nehmt Rücksicht aufeinander.

Danke für Eure Unterstützung!

Die Maßnahmen gelten bereits für das kommende Heimspiel am Freitag den 18.09.2020.

Mehr zum Thema Fußball findet ihr hier.