Fußball: Saison wird wieder unterbrochen

Die Saison wird wieder unterbrochen – das Spiel am Freitag findet nicht statt! *Update*

Der Spielbetrieb für die Fußballer wird ab dem 02.11. auf unbestimmte Zeit wieder unterbrochen. Das Heimspiel am Freitag darf noch stattfinden. Damit geht für die 1. Herren auch die Hinrunde zu Ende. Die Kicker verabschieden sich dann in die Winterpause.

*Update*  NFV hat beschlossen das der Spielbetrieb ab sofort unterbrochen wird! Das Spiel am Freitag fällt aus.

Der NFV schreibt dazu folgendes: „Der Spielbetrieb in allen niedersächsischen Fußballvereinen wird ab dem kommenden Montag, 2. November, vorerst ausgesetzt. Damit schließt sich der Niedersächsische Fußballverband dem Ergebnis der heutigen Bund-Länder-Zusammenkunft an, bei der Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie beschlossen haben. Eine dieser Regelungen, die am 2. November in Kraft treten soll, untersagt den Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen bis Ende November.“

Wann und wie es weitergeht hängt stark von der weiteren Corona-Entwicklung ab. Bitte beachtet weiterhin unser Hygiene-Konzept.

Mehr zu den Fußballern findet ihr hier.