Verein & Vorstand

Seit nunmehr 112 Jahren wird in Jeinsen gemeinsam Sport betrieben.

Anno 1912 waren es turnfreudige Männer im TV Eintracht Jeinsen, die ein Vereinsleben mit einer Satzung entwickelt haben. Die politische Entwicklung führte dann zu mehreren Vereinen, ehe der TSV Jeinsen ein Sportangebot für die Dorfbevölkerung anbieten konnte.

Im Fußball haben jahrelang Mannschaften des SV Jeinsen am Spielbetrieb teilgenommen, ehe 1971 die  Fusion der beiden Vereine zur jetzigen Turn- und Sportvereinigung Jeinsen geführt hat. Wer mehr  zur Geschichte des Vereins erfahren möchte, findet dies unter „100 Jahre TuSpo Jeinsen“ aus dem Jahre 2012.

Die Sportanlage mit Sportplatz, Turnhalle und Hallenbad in unmittelbarer Nachbarschaft konnte für ein vielfältiges Sportangebot genutzt werden. Nach der Schließung des Hallenbades und der Renovierung der Sporthalle und dem Anbau des Mehrzweckraums sind wir jetzt wieder in der Lage ein breites Sportangebot anzubieten und zu fördern.

Wenn Sie unserem Verein beitreten und das vielfältige Sportangebot nutzen möchten, finden Sie hier die Beitrittserklärung. Die Satzung unseres Vereins zum nachlesen und herunterladen finden Sie hier: Satzung.

Der Vorstand der TuSpo Jeinsen

Jugendwart
Lucca Siegert

Sparkassen-Sportfonds Hannover

Der Sparkassen-Sportsfonds unterstützt die TuSpo Jeinsen für ihr Engagement im Breitensport und der Neueinführung der Sportgruppe „Bewegung und Spaß für unsere jüngsten Vereinsmitglieder“.