Fußball: TuSpo siegt beim Spitzenreiter!

Mannschaftliche Geschlossenheit, Kampf und Leidenschaft bringen drei Punkte.

Taktisch empfing die TuSpo den Gegner tief und überließ dem Gastgeber den Ball. Nach einem Standard ging die TuSpo durch Felix Stahlberg bereits in der 10 Spielminute in Führung. Die Führung egalisierte der Gastgeber aus Altenhagen aber bereits einige Minuten später. Erwähnenswert ist zudem, dass Torhüter Stevan Martic einen Elfmeter stark parierte!

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Die TuSpo tiefstehend wartete auf die Angriffe der Gastgeber, die sich häufig aber nur mit langen Bällen zu helfen wussten. Konterchancen ergaben sich dadurch logischerweise im zweiten Durchgang. Eine davon nutze Joshua Pauli nach starker Vorarbeit von Robin Kruckemeyer bereits in der 51. Minute. Die darauf folgenden Minuten zogen sich wie Kaugummi, aber die Abwehr hielt und man konnte den langersehnten Dreier einfahren.

Der Jubel danach war ausgelassen. Das ist die TuSpo wie man sie gerne öfter sehen würde.

Auswärtssieg in Altenhagen!