Fußball: wahnwitzige Stadtmeisterschaft

Kleiner Nachtrag zum Stadtmeisterschaftsspiel am Dienstag

Diese Stadtmeisterschaft ist wirklich verrückt. Nicht nur das wieder eine Mannschaft sechs Tore schießt – das ist bereits das fünfte Spiel mit sechs oder mehr Toren – vor allem aber die Mannschaftspolitik des TSV Pattensen sorgt doch wieder mal für Verwunderung: Weder das Allstar Team noch die Ü50 hatte Zeit in Jeinsen gegen Spielvereinigung aus Hüpede und Oerie zu kicken. Die Zwote ist im Trainingslager, die 1. Herren auf Malle und die Dritte Herren am Tresen (In Pattensen sagt man Thresen, ausgesprochen auf englisch mit stimmhaftem th-Laut).

Wer spielt also gegen Hüpede?

Die Pattenhusener sind immer für innovative Lösungsansätze zu haben: Es spielt die Volksbankvereinigung Pattensen / Peine / Paris! Die VoBa EG kennt sich ja bestens aus auf dem Jeinser Ground aus. Vielen Dank noch mal an Gianni Krü., dass das doch noch geklappt hat. #Girokonto

Fans von Baufinanzierung, zinsfreiem Sparen und Investmentfonds kommen voll auf Ihre Kosten. Hüpede meldet Biernot an und fordert zwei Fässer aus dem internationalen Sauf-Rettungsschirm. Zurecht und Prost.

Das Spiel endet 6:1 für den TSV… äääh …die VoBa Pattensen. Torfolge und spannende Divisen-Rechner gibt es hier (nicht).

Nein, wir bekommen kein Geld von der VoBa dafür + wir finden die Spasskasse auch dufte.