Tischtennis: Vereinsmeisterschaften 2017

Neue Vereinsmeister stehen fest

Die Tischtennissparte der TuSpo Jeinsen veranstaltete zwischen den Feiertagen die Vereinsmeisterschaften 2017. Ein generationenübergreifendes Turnier, bei dem sich alle Spielerinnen und Spieler im Doppel und Einzel messen konnten.

Doppel, Einzel und eine Menge Spaß.

Ab Freitag, den 29.12. hieß es dann ran an die Platten. Begonnen wurde traditionell mit dem Doppel. Zu dem Doppelturnier traten insgesamt acht Doppelpaare an, darunter sechs Jugendlichen. Dem jüngsten, wie auch dem ältesten Spieler, mit jeweils 13 und 68 Jahren hat das Zusammenspiel mit spielstarken Partnern sehr viel Spaß bereitet.

Vereinsmeister wurde das Doppel aus Malte Siegert und Günter Kleuker. Beide wurden mittlerweile zum dritten Mal zusammen gelost. Im Anschluss fand das Einzel der Jugendlichen statt. Nick Eggert setzte sich gegen Lucca Siegert knapp durch und holte sich somit den Vereinsmeistertitel.

Am Samstag stand wie gewohnt das Einzel an. Wie erwartet standen Malte Siegert und Jens Müller im Finale. Auch hier konnte Malte Siegert sich durchsetzen. Während der gesamten Veranstaltung sorgten alle Spartenmitglieder für das eigene leibliche Wohl. Das ist ein lobenswertes Beispiel für den Sport in Jeinsen und „Unser Dorf hat Zukunft“.

Für das Training sind Interessierte Freitags herzlich eingeladen. Die Kinder und Jugendlichen trainieren ab 18:30, die Erwachsenen ab 19:30.