Fußball: ungefährdeter Heimsieg für die 1. Herren

Am Freitag konnte die 1. Herren den nächsten Heimsieg eintüten.

Gegen die Dritte (U23) aus Gehrden gewann man äußerst souverän. Das Punktekonto steigt somit auf 15 Punkt, bei fünf Siegen aus sechs Spielen. Das kann sich sehen lassen.

Bei feinster Flutlichtromantik am Freitagabend waren die Jeinser von Beginn an deutlich Feldüberlegen. Der frühen Führung nach 15 Minuten folgte nach weiteren 15 Minuten das 2:0. Das war gleichzeitig auch der Pausenstand.

Überlegen ging es auch in der zweiten Hälfte weiter. Jeinsen legte in der 65. und 79. Minute nach. Das Spiel war zu dem Zeitpunkt bereits entschieden. In der 82. Minuten gelang Gehrden noch der Anschlusstreffer zum 4:1 Endstand.

Den Spielverlauf findet ihr hier.

Aufstellung

Mattitsch – Julius, Walter, Robin E., Murat – Philipp, Nate, Tomasz, Gio – Felix, Bürschti

Wechsel

• Fiete für Philipp (74.)
  • Lukas für Nate (78.)
  • Nils für Gio (82.)