Fußball: Auswärtssieg in Empelde

1. Herren gewinnt hart umkämpfte Partie

Wie vorher vermutet wurde es ein schweres Auswärtsspiel: Gegen einen starken Gegner aus Empelde setzten sich die TuSpo-Kicker knapp mit 1:0 durch.

Beide Mannschaften spielten absolut auf Augenhöhe und konnten sehenswerte, teils hundertprozentige Torchancen herausspielen. Jedoch ohne Torerfolg, auch dank starker Torhüter auf beiden Seiten. Insgesamt boten beiden Mannschaften viel Kampf im Mittelfeld und auf den Außenpositionen.

Das entscheidende Tor fiel durch einen direkt verwandeltet Freistoß. Aus 30m. In den Winkel. Traumtor. Ausrufezeichen!

Weitere Infos zum Spiel findet ihr hier.

Durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel – in der noch frischen Saison – bleibt die TuSpo auf dem 1. Tabellenplatz. Sonntag, 20.08. geht es weiter in der 2. Runde des Kreispokals der Region Hannover. Zu Gast ist der Kreisligist vom SV Weetzen.

Aufstellung

Stevan – Julius, Walter, Robin E., Murat – Philipp, Bürsti, Felix, Julian – Björn, Nils S.

Torschütze(n)

Björn (73.)