Tischtennis: 1. Herren steigt auf.

Die Saison in der 1. Kreisklasse ist noch nicht zu Ende, doch die TuSpo kann bereits die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga feiern. In der kompletten Saison blieben die Jeinser nur zweimal ohne Sieg, in beiden Duellen gegen den Nachbarn aus Schulenburg reichte es nur zu einem Unentschieden.
Den geteilten Punkten stehen 16 Siege gegenüber, 160 von 162 möglichen Einzel- und Doppelsiegen konnten eingefahren werden.

Die Jeinser Spieler des ersten Paarkreuzes, Jens Müller und Malte Siegert, schafften es mit ihren Spielbilanzen unter die TOP5 der Liga.  Jens steht mit 29 Siegen und 4 Niederlagen auf dem zweiten Rang, Malte schaffte es mit 24 Siegen und 6 Niederlagen auf den vierten Rang. Jens und Malte gehören außerdem zu den vier Spielern in der 1. Kreisklasse die einen Bilanzwert von über 10.000 Punkten aufweisen können.

Die weiteren Einzelbilanzen:
Henrik Schiefer 16:9
Gianni Krüger 12:15
Michael Scheib 18:7
Lars Kleuker 13:3

Auch die Doppelbilanzen sind positiv:
Jens Müller/Malte Siegert 12:4
Michael Scheib/Henrik Schiefer 8:6
Lars Kleuker/Gianni Krüger 6:5

Im Laufe der Saison kamen außerdem fünf Spieler aus der 2. Herren zum Einsatz, die gemeinsam ebenfalls einen positiven Bilanzwert von 9:6 vorweisen können.

Die Mannschaft der 1. Herren freut sich auf die kommende Saison in der Kreisliga und möchte dort nicht nur um den Klassenerhalt kämpfen, sondern auch für die eine oder andere Überraschung sorgen.