Tischtennis: 1. und 2. Herren souverän

Gleich zwei Hochkaräter konnte die 1. Herrenmannschaft der TuSpo zum Beginn der Rückrunde auf Abstand halten. Beim FC Bennigsen fuhr man einen 5:9-Auswärtssieg ein, wo die Jeinser Spieler vor allem in der zweiten Hälfte des Abends aufdrehten. Im Einzel spielte das Spitzenpaarkreuz Müller und Siegert mit vier  Erfolgen groß auf. Der Matchwinner war aber Michael Scheib, ebenfalls mit zwei  Einzelsiegen, wovon einer der entscheidende Schlusspunkt war und noch  einem Punkt im Doppel zusammen mit Henrik Schiefer.

Noch enger ging es gegen Schulenburg zu. Der Tabellennachbar, der den  Jeinsern schon im Hinspiel arge Probleme bereitet hatte, ging schnell  mit 3:0 nach den Doppeln in Führung. Lars Kleuker stach am Montagabend besonders bei den Jeinsern heraus,  indem er seine beiden Einzel gewann und im letzten Einzelspiel einen  0:2-Rückstand noch in einen Sieg verwandeln konnte. Dieser Erfolg  eröffnete den Jeinsern die Möglichkeit, im Abschlussdoppel noch einen  Punkt zu entführen, was Malte Siegert und Jens Müller in vier Sätzen gelang. Somit sind die Jeinser weiterhin unbesiegt an der Tabellenspitze der 1.  Kreisklasse und haben lediglich gegen die Schulenburger Punkte liegen  gelassen.
Für die 2. Herren begann das Jahr 2015 mit einer Niederlage gegen Verfolger Bennigsen. Denkbar knapp verlor man mit 7:9 und musste den Platz an der Sonne wieder an Nachbar Hüpede/Oerie abgeben. Dabei  atte man zwischenzeitlich mit 6:2 geführt, aus den letzten 8 Partien konnte aber lediglich Thorsten Waschkau einen Punkt zum Ergebnis  dazu steuern. Gegen Altenhagen rehabiliterten sich die Jeinser mit einem ungefährdeten  9:0-Sieg wieder. Nur in den Einzelpartien von Daniel Schönherr und Malin Kleuker kam  etwas Spannung auf.