Jahreshauptversammlung 2015 Zusammenfassung

Am vergangen Freitag fand im Mehrzweckraum der TuSpo Jeinsen die alljährliche Jahreshauptversammlung statt. 45 Mitglieder, Vertreter der Presse und der Stellvertretende Bürgermeister der Stadt Pattensen, Karl Heinz Bischoff Tschirner, ha tten den Weg auf das Vereinsgelände gefunden. Herr Bischoff-Tschirner kam in Vertretung der Bürgermeisterin Ramona Schumann, die sich auf einer Jahreshauptversammlung der Feuerwehr befand und sich entschuldigen ließ. Es wurden Grüße von der Verwaltung und dem Rat ausgerichtet. Grußworte gab es außerdem von Ortsbürgermeister Günter Kleuker, der auch stellvertretend für den Jeinser Ortsrat sprach, und vom Vorsitzenden des Bürgervereins, Uwe Presuhn.
Nachdem im vergangenen Jahr eine Beitragserhöhung beschlossen wurde, konnte Kassenwart Lars Rothenhagen in diesem Jahr einen positiven Jahresabschluss präsentieren. Dieser darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Verein in den kommenden Jahren massiv mit den Folgen des demografischen Wandels zu kämpfen haben wird. Die Mitgliederzahl sinkt stetig, auch wenn sie nach der Beitragserhöhung nicht wie erwartet noch stärker zurückgegangen ist. Als Kassenprüferin wurde Anke Knappe von Elke Habekost abgelöst. Eine Auszeichnung für ihre 50-jährige Vereinstreue erhielten Hans-Henning Alten, Hartmut Wissel, Siegfried Rüstig und Werner Duve.
Gerald Ulbrich, Simon Ulbrich, Sigrid Ulbrich-Schenk, Herbert Vesting, Jan-Hendrik Hartke, Henrik Schiefer, Kai Brenneke, Anke Kleuker, Günter Kleuker, Malin Kleuker, MarkSchramm, Diana Kleuker, Fredrik Langner und Ute Burghardt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.