Die aktuelle Saison für die Fußballer wurde abgebrochen und ist somit vorbei!
Bei einer Abstimmung des außerordentlichen Verbandstages des NFV wurde mit über 90% der Stimmen für einen Abbruch gestimmt. Jeweils die Erstplatzierten steigen auf. Es gibt keine Absteiger. Das ist die gute Nachricht für die 1 Herren. Sie beenden die „Saison“ auf dem nun sicheren vorletzten Tabellenplatz.
Auszug aus der NFV-Mitteilung:
„…Auf einem virtuell durchgeführten außerordentlichen Verbandstag des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) haben sich die 324 stimmberechtigten Delegierten heute Vormittag mit deutlicher Mehrheit für einen Abbruch der Saison 2019/2020 ausgesprochen. Von 291 abgegebenen Stimmen entfielen 265 (91,1 Prozent) auf den Antrag, den der NFV-Verbandsvorstand zum außerordentlichen Verbandstag eingereicht hatte. 3 Delegierte enthielten sich, 23 stimmten dagegen. Der NFV-Antrag sieht einen Saisonabbruch nach Quotientenregelung mit Auf- (Regelaufsteiger und Relegationsplatz) aber ohne Abstieg vor. Gewertet werden die Tabellenstände vom 12. März 2020; dem Tag, als die Saison 2019/20 vom NFV-Verbandsvorstand zunächst bis zum 23. März, dann bis zum 19. April und schließlich bis auf Weiteres unterbrochen wurde.
In Kurzform dargestellt bedeutet die Annahme des NFV-Antrages für den Umgang mit dem Spieljahr 19/20, dass die Saison 19/20 nicht zu Ende gespielt und alle ausstehenden Pflichtspiele – mit Ausnahme der Pokalspiele – abgesetzt werden.“
Den gesamten Bericht des NFV ist hier nach zu lesen.