Sonstiges: Erhalt der Leinetalschule Jeinsen

Aktuell gibt es eine Petition die sich für den Erhalt der Leinetalschule in Jeinsen und der Grundschule Schulenburg einsetzt.

Die TuSpo Jeinsen sieht die Leinetalschule als wichtigen Teil des Dorfes an. Viele unserer Sportler*innen wurden hier sozialisiert und haben in ihrer Grundschulzeit den Verein kennengelernt. Insofern sind die Grundschüler*innen auch Teil unserer Vereinszukunft. Einige Nachwuchsspieler*innen aus der Tischtennissparte besuchen aktuell die Leinetalschule.

Unabhängig davon sieht die TuSpo Jeinsen die Leinetalschule als wichtigen Teil des Ortes an. Die kleinsten Mitglieder unserer Gesellschaft sollten zudem nicht unter der Sparpolitik leiden, sondern möglichst in ihrer Nachbarschaft zur Schule gehen können. In der Stadt, wie auch auf dem Land.

Wir würden uns daher freuen, wenn Freund*innen und Mitglieder der TuSpo Jeinsen die Petition zur Erhaltung der Leinetalschule unterstützen würden.

„Die Grundschule Jeinsen sowie die Turnhalle und der Sportplatz befinden sich in einem sehr guten Zustand – warum sollte man solch ein Gebäude für den Schulbetrieb schließen?“.

Diese und viele weitere ungeklärte Fragen behandelt das Ersuchen. Alle weiteren Infos zu der Petition und die Möglichkeit zu unterschreiben findet ihr hier.

Über den Button gelangt ihr auch direkt zur Petition: