Tischtennis: Besprechungsbericht

Bericht von der Besprechung der Tischtennissparte am 01. Juni 2018

Sehr positiv war die große Teilnehmerzahl in der Sporthalle, denn von 26 Aktiven waren 19 Teilnehmer/innen anwesend.

Weil Lars Kleuker wenig Zeit durch sein Studium in Göttingen hat, unterstützt ihn Anja Mohr und vertritt bei seiner Abwesenheit die Interessen der Sparte Tischtennis im Vorstand.

Michael Scheib kümmert sich als Zeugwart um die für den Spielbetrieb notwendigen Materialienwie z. B. TT- Tische, Kleidung, etc. Gianni Krüger kümmert sich um ein mögliches Sponsoring der Volksbank für neue TT-Tische. Um Berichte und aktuelle Mitteilungen für die Sparte TT auf der Homepage vom TuSpo Jeinsen kümmert sich Gert Bindernagel.

Sehr erfreulich ist, dass im März Jonas Ehrich den Trainerschein und Johannes Sierig und Lucca Siegert den Co-Trainerschein gemacht haben. Dadurch ist ein qualifiziertes
Kinder- und Jugendtraining Freitags von 18:00 bis 19:30 Uhr möglich.

Ab Herbst spielen wir mit 5 Mannschaften:

• 1. Herren-Mannschaft in der 1. Kreisklasse Gruppe 08
    • 2. Herren-Mannschaft (als Aufsteiger) in der 1. Kreisklasse Gruppe 07
    • 3. Herren-Mannschaft (neu) in der 3. Kreisklasse Gruppe 06
    • Frauen-Mannschaft in der Bezirksklasse Gruppe 06
    • Jungen-Mannschaft in der Aufbauklasse Gruppe 03

Nach dem Ende der Staffelsitzungen in den nächsten Tagen kann man sich die Mannschaftsaufstellungen und die Spielergebnisse in Click-TT Niedersachsen ansehen. Die Trainingszeiten für die Erwachsenen sind in der Sporthalle:

• am Montag von 20:15 – 22:00 Uhr
  • am Freitag von 20:00 – 22:00 Uhr

Punktspiele können auch am Samstag-Nachmittag durchgeführt werden.

Gert Bindernagel