Fußball: Stadtmeisterschaft 2018

Am vergangenen Wochenende stand die Stadtmeisterschaft 2018 in Koldingen auf der Agende.

Leider belegte die 1. Herren nur den letzten Platz, schlug sich jedoch auf Grund der dünnen Personaldecke recht ordentlich. Am Freitagabend bestritt man das Eröffnungsspiel gegen die SpVg Hüpede-Oerie und unterlag mit 1:2. Torschütze war Felix Stahlberg.

Zwei knappe Niederlagen am Samstag

Am Samstag standen zwei Partien an: Zuerst das Spiel gegen die Dritte Herren vom TSV Pattensen, welches 0:1 verloren ging. Anschließend ging es dann im Derby gegen den TSV Schulenburg. Hier musste man sich nach einem Last-Minute Tor den Blau-weißen ebenfalls mit 0:1 geschlagen geben. Schade.

Kuriosum am Sonntag

Am Sonntag – dem letzten Turniertag – konnte die 1. Herren den ersten Sieg einfahren. Spielerisch unterlagen die TuSpo-Kicker der Reserve aus Koldingen mit 0:4. Da die Koldinger aber zwei U18-Jährige aufstellten, wurde das Spiel mit 2:0 für Jeinsen gewertet.

Schöne Geste zum Abschluss

Erwähnens- und bemerkenswert ist folgendes positives Signal von der Stadtmeisterschaft 2018: Ausschließlich alle Vereine sind unserer Idee und Bitte gefolgt das Preisgeld zu spenden. Die Mannschaften aus Koldingen, Pattensen und Jeinsen spenden das Geld an den MOBILE e.V. Pattensen. Hüpede spendet den großen Teil an den eigenen Kindergarten im Dorf.

Da wir selber sportlich kein Preisgeld erringen konnten legt die 1. Herren 50€ dazu. Einen Termin mit der Presse und Vereinsvertretern folgt.

Vielen Dank an alle Vereine! Tolle Aktion!

Danke an den Koldinger SV für die Ausrichtung der Stadtmeisterschaft 2018. Glückwunsch an Hüpede zur gewonnen Stadtmeisterschaft. Wir sehen uns nächstes Jahr in Schulenburg.

Abschluss-Tabelle: