Fußball: Sieg im letzten Saisonspiel

Im (vorerst) letzten Saisonspiel gewinnt die 1. Herren gegen Wennigsen

Am Freitag stand für die TuSpo-Kicker das (vorerst) letzte Spiel auf dem Plan. Zu Gast in der Jahnstraße war die Zwote aus Wennigsen. Die Highlights arme erste Halbzeit endete mit leichten Chancenplus für  die Jeinser mit 0:0.

In der zweiten Hälfte kam die TuSpo deutlich frischer aus der Kabine und hatte deutlich mehr Spielanteile. Folgerichtig viel dann in der 60 Minute das 1:0. Murat staubte nach schönem Flatterball von F. Stahlberg zum 1:0 ab. Wennigsen kam schmeichelhaft durch einen „Flankenschuss“ zum 1:1. Matitsch sah bei der Aktion etwas unglücklich aus.

Es reichte dennoch zum Sieg: der eingewechselte Bodo schickte mit feinem Pass F. Stahlberg in die Spitze. Dieser schloss souverän zum 2:1 ab. Die 1. Herren beendet die Saison nicht nur mit einem Sieg sondern auch auf Platz 2.

Den Spielverlauf gibt es hier.

Ob und wie wir eine eventuelle Aufstiegsrelegation spielen müssen erfahren wir in den kommenden Tagen.