Tischtennis: Erfolgreicher Doppelspieltag

Gegen den Tabellennachbarn aus Eldagsen setzte sich die TuSpo in der Kreisliga mit 9:6 durch. Ein Duell bei dem man lange Zeit auf Augenhöhe war, wurde über die stärkere Ausdauer, sprich die letzten fünf Spiele entschieden. Bis dahin hieß es auf dem Spielberichtsbogen 5:5-Unentschieden.

Siegert, Schiefer, Kleuker und Krüger konnten mit ihren Einzelsiegen den Heimsieg perfekt machen. Hendrik Schiefer war der einzige Akteur der beide Einzel erfolgreich bestritt.

Die 2. Herren ließ in ihrer Partie gegen Bennigsen einen gegnerischen Punkt weniger zu als die Erstvertretung und rückte mit diesem Sieg wieder auf Tabellenplatz zwei vor.

Der Gegner, der mit einem Sieg mehr im Gepäck nach Jeinsen gereist war, musste in den Doppeln drei Niederlagen einstecken. In der Folge hatte die TuSpo jederzeit die Nase vorn.

Die Duelle waren allesamt hart umkämpft, doch richtig spannend wurde es erst im entscheidenden Einzel von Malin Kleuker, welches gleichzeitig das einzige 5-Satz-Spiel des Abends war. Gert Bindernagel und Jonas Ehrich blieben an diesem Abend in allen Partien ungeschlagen.