Tischtennis: Siege für die Herren und Damen

Damen:
In der Bezirksklasse Staffel 6 konnte die TuSpo den zweiten  Tabellenplatz durch einen 8:5-Erfolg gegen Verfolger VfV Concordia  Alvesrode II festigen und bleibt dem Spitzenreiter FC Bennigsen auf den  Versen. Erfolgreichste Spielerin in den Reihen der Jeinser war Ute  Gleiß, sie gewann sowohl ihr Doppel mit Jeannine Fröhlich-Waschkau, als  auch ihre drei Einzel. Den Punkt zum Sieg holte Dietke Gleiß, die  ebenfalls drei Einzelerfolge verzeichnen konnte.

1. Herren:
Die 1. Herren kommt in der Kreisliga Staffel 4 langsam in Fahrt. Eine  Woche nach dem ersten Punktgewinn gegen Eldagsen, konnten die Jeinser ihren ersten Sieg gegen den Nachbarn aus Hüpede/Oerie feiern. Mit 9:4 schickte man den Gast auf die Heimreise, besonders erfolgreich war dabei Jens Müller, der sein Doppel mit Malte Siegert gewann und auch in zwei Einzeln unbesiegt blieb, wobei er nur einen Satz abgeben musste. Für den umjubelten Schlusspunkt sorgte Lars Kleuker.

2. Herren:
Für eine Spitzenposition reicht es noch nicht, aber man kann mithalten.  Das bewies man in den letzten beiden Spielen, wo es gegen die beiden Spitzenmannschaften der 2. Kreisklasse Staffel 8, TSV Reden und FC Bennigsen VII, um Punkte ging. Gegen den TSV Reden, die einzig ungeschlagene Mannschaft der Klasse, konnte auch die TuSpo nichts ausrichten. Das Heimspiel ging deutlich mit 3:9 verloren. Lediglich Jonas Ehrich und Malin Kleuker im Doppel, sowie Ehrich und Wilfried Harborth im Einzel konnten ihre Gegner bezwingen.Im Spiel gegen Bennigsen wurde es wesentlich spannender. Mit 9:7 Punkten und 34:33 Sätzen fiel das Ergebnis denkbar knapp aus. Erst im Schlussdoppel konnten Wilfried Harborth und Günter Kleuker den Sieg unter Dach und Fach bringen. Daniel Schönherr, Jonas Ehrich und Malin Kleuker steuerten jeweils zwei Einzelsiege zu dem Erfolg bei.