Fußball: Starke Leistung in Degersen

Mit einem Auswärtserfolg beim SV Degersen hat die TuSpo den Klassenerhalt in der 3. Kreisklasse fast perfekt gemacht. Zwei Spieltage vor Schluss haben die Jeinser dank des 4:2-Erfolges und der Niederlage der 2. Mannschaft des TSV Schulenburg gegen Ronnenberg nun 5 Punkte  Vorsprung auf die Schulenburger. Somit kann das Team von Christian Hampel am 31. Mai im Heimspiel gegen Everloh-Ditterke II aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen.

Insgesamt ein völlig verdienter Sieg der nur in den jeweils ersten 10 Minuten beider Halbzeiten in Gefahr schien. Der SV Degersen ging mit 1:0 in Führung, bis zur Halbzeit jedoch zielten die Jeinser viermal genau. Somit gings mit einer 4:1 Führung in die Halbzeitpause. Direkt nach Wiederanpfiff konnte der TuSpo-Keeper einen Elfmeter entschärfen. Kurz darauf mussten die Jeinser trotzdem einen weiteren Gegentreffen hinnehmen. Danach verflachte das Spiel, da die TuSpo-Kicker nur noch Ergebnisverwaltung betrieben.

Sieg, Sieg, Auswärtssieg.