Gelungener Saisonauftakt

Der Saisonauftakt ist den beiden Herrenmannschaften der TuSpo voll und  ganz gelungen. Die 1. Herren, die nach einem Jahr in der Kreisliga  wieder in der 1. Kreisklasse spielt, hat nach zwei Saisonspielen, die  beide gewonnen werden konnten, die Tabellenführung in ihrer Staffel  übernommen. Gegen den Lokalrivalen aus Pattensen gewann man 9:5, in  Kirchdorf konnte man sogar ohne Punktverlust siegen. Die überragenden  Spieler in den Reihen der Jeinser waren bisher Hendrik Schiefer und  Michael Scheib, mit einer Statistik von jeweils 3:0 Punkten aus beiden  Spieltagen.

Zwar nicht auf dem ersten Tabellenplatz, aber trotzdem ungeschlagen ist  die 2. Herrenmannschaft der TuSpo. Lediglich Hüpede/Oerie steht vor den Jeinsern in der Tabelle, dank eines besseren Punkteverhältnisses. Gegen  Bennigsen tat man sich noch sehr schwer und gewann in einer umkämpften  Partie mit 9:7. Das Gastspiel bei der SG Lüdersen III war dagegen eine  einfache Aufgabe, die ohne Punktverlust bewältigt wurde. Beeindruckend  bei den Jeinsern ist die Doppelstatistik, von sieben Partien konnten  alle sieben gewonnen werden. In den Einzeln sind bisher Gert Bindernagel  und Malin Kleuker ungeschlagen geblieben.