Fußball: Punkt in Ronnenberg

Einen nicht unverdienten Achtungserfolg konnte die TuSpo gegen den Tabellenzweiten der 3. Kreisklasse einfahren. Gegen Ronnenberg III konnten die Kicker von Coach Christian Hampel ein 2:2 erkämpfen und beinahe hätten sie sogar 3 Punkte entführt.

Dabei ging Ronnenberg schon in der 10. Minute in Führung. Bei der Entstehung des Tores kam den Ronnenbergern die Verletzung des Jeinser Spielers Nils Heimann zugute, der nur noch auf dem Platz stand, weil es in der Zwischenzeit noch keine Möglichkeit gegeben hatte auszuwechseln. Die Jeinser ließen sich von dem Rückstand aber nicht beeindrucken und schlugen postwendend in Person von Johannes Möller per Distanzschuss zurück. In der 82. Minute folgte dann sogar die Führung durch Hendrik Timpe, der nach Vorlage von Felix Stahlberg zum umjubelten 2:1 aus Sicht der TuSpo traf. Stahlberg musste wenig später mit einer Fleischwunde am Schienbein vom Feld.

In der Nachspielzeit konnten die Ronnenberger noch den Ausgleich erzielen, was nach dem Spielverlauf nicht unverdient, aber zu diesem Zeitpunkt aus Jeinser Sicht sehr unglücklich war.